Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain


„Mon petit bonheur“ – mein kleines Glück entdecke ich jeden Tag in meinem Leben, das nicht immer nur heiter Sonnenschein oder einfach nur einfach ist. Aber ich bin dankbar, für alles was ich aufgebaut hab, was ich erlebt und durchgestanden hab und wo und wer ich heute bin. Ich bin der Überzeugung, wenn man genau hinschaut, dann findet man das kleine Glück an unerwarteten Orten, zu unerwarteten Zeitpunkten, in Momenten, wo die Welt zusammenzubrechen scheint, man muss nur genau hinsehen.

Ich bin Susan. 42 Jahre alt und möchte mit diesem Blog eine Herzensangelegenheit zum Leben erwecken. Schreiben und kommunizieren ist mein Leidenschaft und auch mein Beruf, ich bin kreativ und mache so viele Dinge, die ich irgendwie festhalten möchte. Ich reise fürs Leben gern – vom Tagesausflug in der Umgebung, über den Städtetrip oder Ferien in der Wärme. Es kann genauso gut das Zelt auf dem Campingplatz sein, wie das Luxus- oder Boutique Hotel an einem exotischen Ort oder einen trendigen Stadt.

Nizza und Südfrankreich ist meine zweite Heimat, wenn ich dort bin, bin ich angekommen. Frei und glücklich. Wurzeln habe ich aber mit meiner schulpflichtigen Tochter in einer kleinen Gemeinde im Aargau geschlagen. Hier fühlen wir uns rundum wohl und zu Hause. Hier tanken wir Kraft, ziehen uns zurück und starten immer wieder zu neuen Entdeckungen, Ausflügen und Abenteuern.

Ich koche ausgesprochen gern und liebe es Freunde & Familie kulinarisch zu verwöhnen. Aber auch so versuche ich mich gesund zu ernähren, regelmässig Sport zu treiben und dabei nicht zu verbissen zu werden, denn auch Süsses und Schokolade mag ich sehr!

Ich bin positiv, emotional, fröhlich, laut – als Viertel Italienerin – Mami, Berufsfrau, Kommunikationsprofi, voller Ideen, Gedanken und Themen, die mich beschäftigen. Ich entdecke jeden Tag Neues und ich liebe dieses Leben, das mir so viel bietet.

Mit diesem Blog möchte ich Themen diskutieren, die mich bewegen, über Reisen berichten, Rezepte ausprobieren, Gedanken teilen und mich kreativ mit dem Schreiben auseinandersetzen. Ich bin gespannt, was sich daraus entwickelt und wohin die Reise mich führt.

Schön bist du dabei – viel Spass beim Lesen!

Deine Susan